Paläon am Morgen

Guten Morgen Paläon

Guten Morgen Paläon Sonnenrot Wolkendecke 

Guten Morgen Paläon Sonnenrot Wolkendecke. Ich war erstmalig mit der Vorhersage-App viewfindr unterwegs. Die Vorhersage der Wolken und des Sonnenrotes stimmte. Sie sagte Wolken und roten Sonnenaufgang voraus. Zuerst wirkte es nicht so, als wenn die Vorhersage stimmen würde. So ging ich erst einmal um das Gebäude herum, um einen guten Standort zu finden und dann ging es auch schon los. Nur ein paar Minuten blieben – aber letztendlich hat es geklappt.

Das Paläon
Das Paläon bei Schöningen steht am Rande des Tagebaues, wo die 300.000 Jahre alten Speere gefunden wurden. Diese werden nun in dem Paläon ausgestellt. Darüber hinaus ist es ein international anerkanntes Forschungsmuseum.

Die Architektur

Im Deutschen Museum für Architektur in Frankfurt am Main landete die Paläon-Fassade unter über 100 eingereichten Projekten auf einem 2. Platz.

Die Homepage des Paläon

Mehr Fotos des Paläon

Fotos zum käuflichen Erwerb


Das Foto auf weiteren Plattformen


Dieses Foto wurde von Flickr am 14.01. (ganz nach unten etwa 4. Reihe von unten) und von Fluidr als interessantes Foto ausgewählt.

Am 14.01. #483 interesting picture

Auf Zielfoto.com habe ich dazu eine kleine Story geschrieben, hier kann gern ein like dagelassen werden 🙂